FORK

Über Fork

Die Kreativagentur Fork Unstable Media betreut seit 1996 Unternehmen in allen Feldern der digitalen und mobilen Kommunikation. Zu den jüngsten Kunden gehören Marken wie REDBULL, TUI oder CONGSTAR. Schwerpunkte im Leistungsspektrum sind Design, User Experience, Digital Campaigning und E-Commerce. Fork ist seit 2011 Teil der fischerAppelt-Gruppe. In den Büros in Hamburg, Köln und Berlin arbeiten ca. 40 Mitarbeiter an herausragenden Lösungen.

Kreativ und umweltfreundlich: Fork setzt auf Telefonkonferenzen von meetgreen

Online-Agentur Fork Unstable Media koordiniert digitale Kommunikationskonzepte mittels des Telefonkonferenzservice von meetgreen.

Der Telefonkonferenzservice von meetgreen bietet die Möglichkeit umweltbewusst und effizient zu konferieren. Ideale Voraussetzung für Unternehmen, die sich oft und kurzfristig austauschen müssen – so auch Fork Unstable Media. Die Kreativagentur entwickelt herausragende Lösungen in den Bereichen digitale Medien und strategische Markenkommunikation und steht in ständiger Abstimmung mit ihren Kunden.

Oberflächlich betrachtet wirken Dinge meist unscheinbar, gehören zum Alltag dazu, werden für selbstverständlich wahrgenommen – aber wirft man einen genauen Blick darauf, so erkennt man selbst bei einem Telefonkonferenzservice mehr als es zunächst scheint. Roman Hilmer, Geschäftsführer von Fork beschreibt mit außergewöhnlich persönlichen Attributen wie angenehm doch bereits der Start in eine Telefonkonferenz wahrgenommen werden kann: „Zuallererst ist da die meetgreen-Stimme, die uns begrüßt, sobald wir uns eingewählt haben – ruhig, sympathisch und kompetent. Ein ausgenommen schöner Start in eine Telefonkonferenz (abgesehen davon, dass das System meetgreen simpler nicht sein könnte: Nummer wählen, Code eingeben, los geht’s!).“. Nur eine Kreativagentur schafft es den Telefonkonferenzservice von meetgreen so schön zu beschreiben, attraktiv und sympathisch wirken zu lassen.

Während meetgreen darauf ausgerichtet ist umweltfreundliche Kommunikation zu ermöglichen, ist es die Aufgabe von Fork Konzepte für digitale Kommunikation zu entwickeln. Zwei Kommunikationsprozesse, die sich optimal ergänzen. Um die kreativen Maßnahmen mit Kunden abzustimmen, nutzt die Online-Agentur bereits seit über 2 Jahren die Telefonkonferenzen von meetgreen. Mehrmals die Woche können so neue Anforderungen, Ideen oder Änderungswünsche schnell und standortübergreifend besprochen werden.

„Bei Fork lesen wir Bücher, wie “Remote: Office Not Required“, probieren ab und an liquide Arbeitsmodelle aus und sind auf mehrere Standorte aufgeteilt. Wir haben Kunden in ganz Deutschland und auch außerhalb der Landesgrenzen. Da kommt man um das Thema Telefonkonferenz nicht herum. Aber seien wir ehrlich: Telefonkonferenzen sind wie Geschäftsflüge. Sie gehören dazu, sie machen Sinn, sie sind oft verdammt anstrengend. Warum das Notwendige nicht mit etwas wirklich Nützlichem verbinden? Was nämlich „atmosfair“ für Geschäftsflüge ist, ist „meetgreen“ für Telefonkonferenzen. Wenn „Meetings“ schon „toxic“ sind, dann wenigstens nicht für die Umwelt. Die freut sich über langwierige Telefon-Termine, ob innerhalb der Agentur oder mit dem Kunden. Nochmal erklären? Eine weitere Feedback-Schleife? Krisengespräch? Die Umwelt freut sich!“, so Roman Hilmer, Geschäftsführer von Fork. „Und wenn wir was für die Natur tun können, dann quasseln wir gerne weiter oder erklären’s auch nochmal für Vierjährige.“

In diesem umweltbewussten Sinne nutzt Fork für die laufende Betreuung ihrer Kunden deshalb auch vorrangig die Spendennummer 01805 – 53 53 53¹, bei der ein Cent pro Minute den Projekten von PRIMAKLIMA e.V. zugute kommt.

Logo von Fork Unstable Media

UNTERNEHMEN
Fork Unstable Media GmbH

GRÜNDUNGSJAHR
1996

BRANCHE
Internet und Onlinemedien

WEBSEITE
www.fork.de

Lesen Sie weitere Erfahrungsberichte

Logo des Vereins Apotheker ohne Grenzen e.V.

Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V.

Logo der BBB Umwelttechnik GmbH

BBB Umwelttechnik GmbH

Logo des Vereins Marfan Hilfe (Deutschland) e.V.

Marfan Hilfe (Deutschland) e.V.